Kategorien
Gesellschaft

CDU MediaNight: Highlights aus Angela Merkels medienpolitischer Grundsatzrede » CDU Watch

http://www.cduwatch.de/2013/cdu-medianight-highlights-aus-angela-merkels-medienpolitischer-grundsatzrede/

Einmal jährlich richtet die CDU die so genannte MediaNight, eine nach eigenen Angaben “Fachtagung” zur Medienbranche aus. Bei der am gestrigen Dienstag stattgefundenen MediaNight begrüßte Angela Merkel die geladenen Gäste mit einer Rede, aus der CDUWatch drei Highlights hervorheben möchte. Der Audiomitschnitt ist übrigens in voller Länge hier zu finden.

Angela Merkel über Internetnutzer (bei 7:05):

“Internet hin und her, ich bin trotzdem der Überzeugung, daß eine Fähigkeit zum Lesen erhalten bleiben sollte. Und nicht nur reduziert auf Abkürzel bei den verschiedensten Sorten der elektronischen Nachrichtenübermittlung. Denn es kann nicht schaden und man kann auch ein guter Internetnutzer sein, wenn man über gute Lesefähigkeiten, glaube ich, verfügt.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.