"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Mein grüner Renner

Ein Traum von einem Rad.

Der Rahmen kommt von Bendixen (bendixen-bikes.de) und wurde sehr professionell, sauber und äußerst sorgfältig produziert. Er „sitzt“ wie angegossen, obwohl „nur“ Körpermaße, Fotos von zwei anderen eigenen Rädern und ein paar Mails ausgetauscht wurden. Hier sollte u.a. der gewünschte Fahrstil & Fahrkomfort dargestellt werden.

IMG_5894_

Nachdem der Rahmen, inklusive der von Herrn Bendixen aufgebauten Laufräder, mir im September zugeschickt wurde, dauerte es nun doch ein wenig, bis er von mir komplett aufgebaut erstmals gefahren werden konnte.

Lange habe ich auch überlegt, ob ich mit zwei- oder dreifach Kurbel fahre. Es wurde dann eine Dreifachkurbel (24, 32, 42), was für die Fahrten zur ARbeit und in der Stadt mit guten 27 km/h bis 32 km/h wunderbar ausreicht.

Leitungen durch den Rahmen pfriemeln (ging leichter als gedacht), Löcher in Gepäckträger bohren, Hydraulikleitungen kürzen, etc..

Hat aber sehr viel Spaß gemacht, diesen Flitzer aufzubauen.

Und vielmehr Spaß macht es nun, damit zu fahren… 😉